Vertrieb & Marketing

Mann in Blaumann mit Tablet symbolisiert Werbung für Handwerker
Vertrieb & Marketing

Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist

Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist

Sollten auch Handwerker werben? Die Antwort ist ganz klar: ja! Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten zu werben – vor allem…

Magazinbeitrag lesen
Glühbirne mit Birne aus gelbem Papierknäuel symbolisiert Marketing-Begriffe
Vertrieb & Marketing

20 Marketing-Begriffe, die Unternehmen kennen sollten

20 Marketing-Begriffe, die Unternehmen kennen sollten

Haben Sie sich auch schon gefragt wofür AIDA steht und was eine SWOT-Analyse aussagt? Marketing-Begriffe sind oft nicht leicht zu…

Magazinbeitrag lesen
Kosmetikprodukte für Mann und Frau symbolisieren Gender-Marketing
Vertrieb & Marketing

Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung

Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung

In diesem Beitrag erfahren Sie was man unter Gender Marketing versteht und wie es aussehen kann.

Magazinbeitrag lesen
Bunte Holzwürfel mit verschiedenen Online-Symbolen symbolisieren Crossmedia-Kampagne
Vertrieb & Marketing

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Worauf sollte man bei dem Aufbau einer crossmedialen Kampagne achten und wie sieht crossmediale Werbung aus? Lesen Sie es gleich…

Magazinbeitrag lesen
Zwei Papier-Sprechblasen mit Fragezeichen und 3 Punkten symbolisieren das Performance Max Format
Vertrieb & Marketing

Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung

Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung

Google Ads automatisiert immer weiter. Doch welche Auswirkungen hat das neue Performance Max Format auf die strategische und operative Kontooptimierung?

Magazinbeitrag lesen
Sparschwein mit aufgesetzten Kopfhörern symbolisiert Kosten von Radiowerbung
Vertrieb & Marketing

Die Kosten von Radiowerbung

Die Kosten von Radiowerbung

Professionelle Produktionsstudios machen es jedem Unternehmen leicht, sich erfolgreich im Radio zu präsentieren. Lesen Sie gleich nach wie es auch…

Magazinbeitrag lesen
Arm mit aufgesetzter großer blauer Hand symbolisiert Sport im Marketing
Vertrieb & Marketing

Marketing im & mit Sport: Definition & Chancen für Unternehmen

Marketing im & mit Sport: Definition & Chancen für Unternehmen

Wie können Sie als Unternehmen Sportmarketing erfolgreich nutzen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Marketing im und mit Sport?…

Magazinbeitrag lesen
5 Türen in unterschiedlichen Farben symbolisieren Arten von Werbung
Vertrieb & Marketing

Arten von Werbung: 10 Werbemöglichkeiten offline & online

Arten von Werbung: 10 Werbemöglichkeiten offline & online

Welche Werbemöglichkeiten gibt es eigentlich? Welche Medien sind die richtigen für mein Unternehmen? In diesem Beitrag finden Sie eine grobe…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung