Vertrieb & Marketing

Grafik Diagramm aufsteigend symbolisiert Messung von Werbeerfolg
Vertrieb & Marketing

Werbeerfolg messen: Einfache Möglichkeiten & Kennzahlen

Werbeerfolg messen: Einfache Möglichkeiten & Kennzahlen

Wissen Sie wie erfolgreich Ihre Marketingmaßnahmen sind und ob Sie Ihr Werbebudget richtig verteilt haben? Eine saubere Werbeerfolgskontrolle hilft Ihnen…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Notebook symbolisiert Gestaltung von Printanzeigen
Vertrieb & Marketing

Printanzeigen gestalten: 5 Tipps für die perfekte Anzeige

Printanzeigen gestalten: 5 Tipps für die perfekte Anzeige

Printwerbung kann schnell übersehen werden oder ihre Wirkung verfehlen. Damit Ihre nächste Werbeanzeige die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient, finden…

Magazinbeitrag lesen
Hände auf Notebook-Tastatur symbolisieren Online-Marketing-Arten für den Media-Mix
Vertrieb & Marketing

11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix

11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix

Wie nutzen Sie Suchmaschinen, Social Media Plattformen und andere digitale Kanäle am effektivsten für Ihr Unternehmen? Wie und wo können…

Magazinbeitrag lesen
Mann in Blaumann mit Tablet symbolisiert Werbung für Handwerker
Vertrieb & Marketing

Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist

Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist

Sollten auch Handwerker werben? Die Antwort ist ganz klar: ja! Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten zu werben – vor allem…

Magazinbeitrag lesen
Glühbirne mit Birne aus gelbem Papierknäuel symbolisiert Marketing-Begriffe
Vertrieb & Marketing

20 Marketing-Begriffe, die Unternehmen kennen sollten

20 Marketing-Begriffe, die Unternehmen kennen sollten

Haben Sie sich auch schon gefragt wofür AIDA steht und was eine SWOT-Analyse aussagt? Marketing-Begriffe sind oft nicht leicht zu…

Magazinbeitrag lesen
Kosmetikprodukte für Mann und Frau symbolisieren Gender-Marketing
Vertrieb & Marketing

Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung

Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung

In diesem Beitrag erfahren Sie was man unter Gender Marketing versteht und wie es aussehen kann.

Magazinbeitrag lesen
Bunte Holzwürfel mit verschiedenen Online-Symbolen symbolisieren Crossmedia-Kampagne
Vertrieb & Marketing

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Worauf sollte man bei dem Aufbau einer crossmedialen Kampagne achten und wie sieht crossmediale Werbung aus? Lesen Sie es gleich…

Magazinbeitrag lesen
Zwei Papier-Sprechblasen mit Fragezeichen und 3 Punkten symbolisieren das Performance Max Format
Vertrieb & Marketing

Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung

Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung

Google Ads automatisiert immer weiter. Doch welche Auswirkungen hat das neue Performance Max Format auf die strategische und operative Kontooptimierung?

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung