Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, die Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb & Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, die alle wichtigen Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Zielgruppe Millennials: Digital, flexibel und kritisch

    Gewinnen Sie Millennials als potenzielle Kund*innen: Was macht die Zielgruppe aus und wie reagieren Sie als Unternehmen darauf? In diesem Beitrag finden Sie wichtige Fakten und einige Tipps.

    weiterlesen
  • Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele

    Wofür steht Guerilla-Marketing und wie funktioniert es? Anhand von Beispielen zeigen wir, wie man unter anderem mit wenig Aufwand eine hohe Werbewirkung erzielen kann.

    weiterlesen
  • Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU

    Welche Marketing-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen und welche Strategie sollten Sie bei Ihrer Zielgruppe anwenden? In diesem Beitrag finden Sie Beispiele und Tipps.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Die Top 5 der emotionalsten Weihnachts-Werbespots 2021

    Viele Werbetreibende setzen vor allem zur Weihnachtszeit auf große Emotionen. Doch welche Marke hat 2021 mit ihrem Weihnachts-Werbespot überrascht und wie ist die Resonanz ausgefallen?

    weiterlesen
  • Ein Beispiel für eine crossmediale Kampagne mit neuem Gesamtkonzept

    Was vor einer Neueröffnung zu beachten ist, warum die crossmediale Kampagne ein voller Erfolg war und weitere spannende Einblicke erhalten Sie in diesem Interview mit der Stadtbäckerei Hemmerle.

    weiterlesen
  • Werbeerfolgskontrolle am Beispiel des Ticketverkaufs von LUMAGICA

    Welche Erkenntnisse LUMAGICA durch die eingesetzte Werbeerfolgskontrolle gewonnen hat und was diese für die weiteren Marketingmaßnahmen bedeuten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • In-Game Advertising bieten auch Unternehmen moderne Chancen.

    Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen auf dem Gamer-Markt? Wie ist Game Advertising entstanden und was bedeutet DIGA & SIGA? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
  • Zwei starke Plattformen: XING oder LinkedIn als Unternehmen nutzen?

    Was sind die Unterschiede zwischen LinkedIn und XING? Welches Netzwerk sollte man als Unternehmen nutzen? In diesem Beitrag finden Sie eine bündige Hilfestellung, um herauszubekommen, ob LinkedIn oder XING zu Ihrem Unternehmen passt.

    weiterlesen
  • Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Markenimage: Wie funktioniert der Aufbau einer Brand?

    Ein positives Markenimage sorgt für einen langfristigen Erfolg. Welche Rolle spielt also die Markenidentität und welche Faktoren müssen für ein hochwertiges Markenbild beachtet werden?

    weiterlesen
  • 5 Tipps zur erfolgreichen Jahresplanung für Unternehmen

    Alle Jahre wieder liegt die Jahresplanung für das neue Geschäftsjahr auf dem Tisch. In dem Interview mit Online-Marketing-Coach Marie-Christin Holland werden hilfreiche Tipps für Ihre nächste Marketingplanung gegeben.

    weiterlesen
  • Outsourcing: Vorteile für KMU am Beispiel Marketing

    Welche Gründe für Outsourcing sprechen und warum Sie Ihre Marketingabteilung niemals komplett fremd vergeben sollten, finden Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt