Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, die Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb & Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, die alle wichtigen Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Ein Radio liegt auf einem pinken Hintergrund. Radiokampagne effektiv planen.

    Eine Radiokampagne ist eine tolle Ergänzung in jedem Media-Mix. Zusammen mit Print- und Online-Maßnahmen wird Ihre Marketingkampagne erst komplett. Doch wie lässt sich eine Radiokampagne effektiv gestalten? Erfahren Sie es in diesem Beitrag.

    weiterlesen
  • Papierkugel mit Glühbirnen Zeichnung symbolisiert Welt für umweltbewusstes grünes Marketing.

    Was ist grünes Marketing und wie gelingt es einem Unternehmen? Erfahren Sie in diesem Beitrag welche Vorteile Green Marketing mit sich bringt und welche Strategie am wirksamsten ist.

    weiterlesen
  • Ostern-Werbung schalten: Tricks der Unternehmen

    Neben dem Weihnachtsfest stellen die Osterfeiertage einen besonderen und beliebten Anlass dar, um auf sich aufmerksam zu machen. Eine gute Produktplatzierung ist eben alles. In diesem Beitrag finden Sie deshalb 5 Tipps für Ihre Oster-Werbung.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Duisburg ist echt

    „Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten, Leinwänden, Kaffeebechern, Postkarten und T-Shirts überall in der Stadt gegenwärtig ist.

    weiterlesen
  • Die Top 5 der Weihnachts-Werbespots 2022

    Viele Werbetreibende setzen vor allem zur Weihnachtszeit auf große Emotionen. Doch welche Marke hat 2022 mit ihrem Weihnachts-Werbespot überrascht und wie ist die Resonanz ausgefallen?

    weiterlesen
  • Ein Beispiel für eine crossmediale Kampagne mit neuem Gesamtkonzept

    Was vor einer Neueröffnung zu beachten ist, warum die crossmediale Kampagne ein voller Erfolg war und weitere spannende Einblicke erhalten Sie in diesem Interview mit der Stadtbäckerei Hemmerle.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • Daumen hoch symbolisiert eine höhere Reichweite bei Facebook

    Eine Website allein reicht heutzutage kaum noch aus. Wenn ein Unternehmen online wahrgenommen werden möchte, muss es auch auf Social Media Plattformen wie Facebook sichtbar sein. In diesem Beitrag finden Sie 7 Tipps um Ihre Facebook-Reichweite zu erhöhen.

    weiterlesen
  • Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch

    Die Aufmerksamkeitsspanne der jungen Generation ist angeblich sehr kurz. Was müssen Unternehmen also tun um das Engagement in den sozialen Medien zu steigern? Und was hat es mit der „Generation Goldfisch“ wirklich auf sich?

    weiterlesen
  • In-Game Advertising bieten auch Unternehmen moderne Chancen.

    Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen auf dem Gamer-Markt? Wie ist Game Advertising entstanden und was bedeutet DIGA & SIGA? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Unfallfrei durchs Online-Meeting: 9 Tipps für Videokonferenzen

    Videokonferenzen sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil der professionellen Kommunikation und werden oft mehrmals täglich genutzt. Dennoch läuft es nicht in jedem virtuellen Meeting fehlerfrei ab. Deshalb finden Sie in diesem Beitrag 9 Tipps für Ihr nächstes Meeting.

    weiterlesen
  • Beschwerdemanagement – Kundenbeschwerde als Chance

    Wie es zu Kundenbeschwerden kommt, wie Sie erfolgreich mit solchen Beschwerden umgehen und wie ein gezielter Beschwerdemanagementprozess Ihren Unternehmenserfolg langfristig steigert, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

    weiterlesen
  • Gute Mitarbeiter halten: Einfache Tipps, um Personal zu binden

    Mitarbeiter*innen in Zeiten des Fachkräftemangels zu finden ist gar nicht so einfach. Kompetentes Personal zu halten, ist sogar noch schwieriger. Deshalb finden Sie in diesem Beitrag 9 Tipps für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindungsstrategie.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu unseren Beiträgen oder ein spannendes Marketingthema, über das wir berichten sollten? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen weiter, unterstützen Sie gerne bei Ihrem Werbeerfolg und präsentieren Sie als Best Practice-Beispiel!

Kontakt