Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, welche Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb und Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, welches die Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung

    Google Ads automatisiert immer weiter. Doch welche Auswirkungen hat das neue Performance Max Format auf die strategische und operative Kontooptimierung?

    weiterlesen
  • Was kostet eigentlich Radiowerbung?

    Professionelle Produktionsstudios machen es jedem Unternehmen leicht, sich erfolgreich im Radio zu präsentieren. Lesen Sie gleich nach wie es auch Ihnen gelingt.

    weiterlesen
  • Marketing im & mit Sport: Definition & Chancen für Unternehmen

    Wie können Sie als Unternehmen Sportmarketing erfolgreich nutzen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Marketing im und mit Sport? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Ein Beispiel für eine crossmediale Kampagne mit neuem Gesamtkonzept

    Was vor einer Neueröffnung zu beachten ist, warum die crossmediale Kampagne ein voller Erfolg war und weitere spannende Einblicke erhalten Sie in diesem Interview mit der Stadtbäckerei Hemmerle.

    weiterlesen
  • Werbeerfolgskontrolle am Beispiel des Ticketverkaufs von LUMAGICA

    Welche Erkenntnisse LUMAGICA durch die eingesetzte Werbeerfolgskontrolle gewonnen hat und was diese für die weiteren Marketingmaßnahmen bedeuten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
  • Unternehmen aus dem Ruhrgebiet

    Energiekonzern, Lebensmittelriese oder Hidden Champion: Es gibt viele Unternehmen im Ruhrgebiet und Umgebung. Wir haben uns neben der Unternehmensgeschichte auch die Social Media Kanäle genauer angeschaut.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • In-Game Advertising bieten auch Unternehmen moderne Chancen.

    Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen auf dem Gamer-Markt? Wie ist Game Advertising entstanden und was bedeutet DIGA & SIGA? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
  • Zwei starke Plattformen: XING oder LinkedIn als Unternehmen nutzen?

    Wann sollte man XING und wann LinkedIn nutzen? Fragen Sie sich zuerst, warum Sie die Business-Plattform nutzen wollen. In diesem Beitrag finden Sie eine bündige Hilfestellung. Gleich nachlesen.

    weiterlesen
  • Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Bewerbertag – eine Alternative zum klassischen Einzelgespräch

    Bewerbertage sind eine echte Alternative zum klassischen Einstellungsverfahren und können heutzutage sogar notwendig sein. Wieso das so ist und wie ein Bewerbertag aussehen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
  • Employer Branding für KMU

    Employer Branding im Mittelstand: Warum die Arbeitgebermarke so wichtig ist, wie Sie diese aufbauen, welche Herausforderungen auf Sie warten und welche internen sowie externen Ziele wichtig sind.

    weiterlesen
  • Ein Mann klebt Postits auf eine Glastafel: Ein Werbebudget festlegen erfordert Planung.

    Mit einem gut geplanten Werbebudget den Überblick behalten & vorbereitet sein: 4 Methoden zur Berechnung und unsere Tipps zur Verteilung des Werbeetas.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt