Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, welche Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb und Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, welches die Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Prospektwerbung: Vorteile & Varianten des Reklame-Klassikers

    Werbeprospekte sind bei Handel und Kunden weiterhin beliebt – Welche Arten besonders erfolgreich sind & wie Sie heute zeitgemäße Prospektwerbung planen, finden Sie in diesem Artikel.

    weiterlesen
  • Warum Empathie im Verkauf so wichtig ist

    Empathie spielt im Verkauf eine große Rolle. Was man darunter versteht, warum sie so wichtig ist, wie man sie einsetzt und trainieren kann erfahren Sie in diesem Interview.

    weiterlesen
  • Fehler im Marketing: So vermeiden Sie häufige Probleme

    Wir alle machen sie: Fehler. Doch wie Sie besonders im Marketing diese vermeiden und was Sie bei der Ausführung der Maßnahmen beachten sollten, finden Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Digitalstrategie fürs Autohaus

    Die Entscheidungen, die Sie heute für Ihr Unternehmen treffen, sind maßgebend für die Zukunft. Die Digitalstrategie wird auch für Autohäuser eine richtungsweisende Entscheidung sein!

    weiterlesen
  • Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

    Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Arbeitgeber- zum Bewerbermarkt. Um geeignete Fachkräfte zu rekrutieren, setzen auch immer mehr mittelständische Unternehmen auf ein strategisches Employer Branding. 

    weiterlesen
  • Das Marketing Team des Movie Park Germany hält die begehrte Auszeichnung „german brand award 2020" in den Händen. Bild: Movie Park Germany

    „Achterbahn und Zuckerwatte statt Strand und Fischbrötchen“ bietet der Movie Park Germany. Dieser wurde mit dem German Brand Award 2020 als herausragende Marke im Bereich Tourismus ausgezeichnet.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • In-Game Advertising bieten auch Unternehmen moderne Chancen.

    Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen auf dem Gamer-Markt? Wie ist Game Advertising entstanden und was bedeutet DIGA & SIGA? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
  • Zwei starke Plattformen: XING oder LinkedIn als Unternehmen nutzen?

    Wann sollte man XING und wann LinkedIn nutzen? Fragen Sie sich zuerst, warum Sie die Business-Plattform nutzen wollen. In diesem Beitrag finden Sie eine bündige Hilfestellung. Gleich nachlesen.

    weiterlesen
  • Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Employer Branding für KMU

    Employer Branding im Mittelstand: Warum die Arbeitgebermarke so wichtig ist, wie Sie diese aufbauen, welche Herausforderungen auf Sie warten und welche internen sowie externen Ziele wichtig sind.

    weiterlesen
  • Ein Mann klebt Postits auf eine Glastafel: Ein Werbebudget festlegen erfordert Planung.

    Mit einem gut geplanten Werbebudget den Überblick behalten & vorbereitet sein: 4 Methoden zur Berechnung und unsere Tipps zur Verteilung des Werbeetas.

    weiterlesen
  • Homeoffice, Telearbeit oder mobiles Arbeiten: Mann der zufrieden im Homeoffice sitzt.

    Häufig genutzte Begriffe mit einer ähnlichen Bedeutung - Telearbeit, Homeoffice und mobiles Arbeiten. Aber was ist eigentlich der Unterschied?

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt