Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, die Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb & Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, die alle wichtigen Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Schaufenster gestalten: 8 Arten & Tipps für den Blickfang

    Wie Sie Ihr Schaufenster zum Blickfang machen? In diesem Artikel erfahren Sie welche Arten der Schaufenstergestaltung es gibt und erhalten außerdem 12 Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

    weiterlesen
  • Werbung in Zeitschriften: Möglichkeiten, Kosten & Tipps

    Warum und für wen lohnt sich Zeitschriftenwerbung? In diesem Beitrag erfahren Sie welche Arten der Zeitschriftenwerbung es gibt, welche Vor- und Nachteile berücksichtigt werden müssen und wie sich die Kosten zusammenstellen.

    weiterlesen
  • Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung

    Daten geben uns Aufschluss über Werbeerfolge und lassen sich vielseitig einsetzten: vorausgesetzt man weiß, worauf zu achten ist! Was Sie mit der richtigen Datenerfassung alles erfahren können, finden Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Duisburg ist echt

    „Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten, Leinwänden, Kaffeebechern, Postkarten und T-Shirts überall in der Stadt gegenwärtig ist.

    weiterlesen
  • Die Top 5 der Weihnachts-Werbespots 2022

    Viele Werbetreibende setzen vor allem zur Weihnachtszeit auf große Emotionen. Doch welche Marke hat 2022 mit ihrem Weihnachts-Werbespot überrascht und wie ist die Resonanz ausgefallen?

    weiterlesen
  • Ein Beispiel für eine crossmediale Kampagne mit neuem Gesamtkonzept

    Was vor einer Neueröffnung zu beachten ist, warum die crossmediale Kampagne ein voller Erfolg war und weitere spannende Einblicke erhalten Sie in diesem Interview mit der Stadtbäckerei Hemmerle.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch

    Die Aufmerksamkeitsspanne der jungen Generation ist angeblich sehr kurz. Was müssen Unternehmen also tun um das Engagement in den sozialen Medien zu steigern? Und was hat es mit der „Generation Goldfisch“ wirklich auf sich?

    weiterlesen
  • In-Game Advertising bieten auch Unternehmen moderne Chancen.

    Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen auf dem Gamer-Markt? Wie ist Game Advertising entstanden und was bedeutet DIGA & SIGA? Lesen Sie es gleich nach.

    weiterlesen
  • Zwei starke Plattformen: XING oder LinkedIn als Unternehmen nutzen?

    Was sind die Unterschiede zwischen LinkedIn und XING? Welches Netzwerk sollte man als Unternehmen nutzen? In diesem Beitrag finden Sie eine bündige Hilfestellung, um herauszubekommen, ob LinkedIn oder XING zu Ihrem Unternehmen passt.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Werbekostenzuschuss richtig nutzen

    Was sind Werbekostenzuschüsse eigentliche und welche Chancen sowie Risiken birgt diese Vereinbarung? Tipps für die Umsetzung von WKZ aus Händler*innen und Hersteller*innen Sicht gleich nachlesen...

    weiterlesen
  • Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz

    In diesem Beitrag möchten wir uns den psychologischen Aspekten der Preisfindung widmen – denn ein Preis funktioniert immer dann besonders gut, wenn Kund*innen ihn für günstig halten. Wir zeigen einfach umzusetzende Preisstrategien und verrat einige Tipps.

    weiterlesen
  • Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen

    Welche Vorteile digitale Vertriebswege Ihrem Unternehmen & Ihren Kund*innen bringen? In diesem Beitrag finden Sie vier 4 Tipps zur digitalen Umsetzung und Ausrichtungen für Ihr Marketing.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt