Wir befassen uns in diesem digitalen B2B Magazin mit Themen, welche Unternehmen, Fachleute und Selbstständige in ihrem schnelllebigen Arbeitsalltag beschäftigen. Wir liefern Orientierung durch wertvolle Tipps und Inspirationen, beleuchten Trends und bewährtes Wissen in den Kategorien Social Media, Vertrieb und Marketing sowie allgemeines Management.

Unser Redaktionsteam von Wir lieben Werbung besteht aus einer Vielzahl von erfahrenen Mediaexperten, welche die Themen informativ und unterhaltsam aufbereitet. Dabei kommen wir auch ganz ohne Fachchinesisch aus und liefern hier regelmäßig interessante Experteninterviews und Best Practice-Beispiele aus diversen Branchen und Regionen Deutschlands.

Wir sind WIR LIEBEN WERBUNG:
Bei uns ist der Name tagtägliches Programm!

Icon Herz Wir lieben Werbung MediaSales

Journalismus aus Leidenschaft

Wir sind Experten für hochwertigen und sorgfältig recherchierten Content.

Icon Stern Wir lieben Werbung MediaSales

Up to date

Wir sind am Puls der Zeit und blicken auf digitale und analoge Trends.

Icon Netzwerken Wir lieben Werbung MediaSales

Branchenexperten

Wir sind nah dran und wissen was die Branchen und Unternehmen von heute bewegt.

Icon Zielscheibe Wir lieben Werbung MediaSales

Werbeprofis

Wir sind als Vermarkter der FUNKE Mediengruppe Ihr Kommunikationsprofi.

Vertrieb & Marketing

  • Marketing in Zeiten von Corona: Wie Sie digital durchstarten

    Hybride Zeiten erfordern hybrides Handeln. Was Sie für Ihr Marketing während Corona beachten sollten und 3 einfache Tipps für Ihren digitalen Auftritt um richtig durchzustarten.

    weiterlesen
  • Richtig gendern: 5 Beispiele, wie Unternehmen eine sensiblere Kommunikationskultur etablieren können.

    Laut einer Befragung von Infratest Dimap lehnen fast zwei Drittel der Deutschen eine gendergerechte Sprache ab. Unternehmen sollten jedoch auf den sprachlichen Wandel sensibel reagieren.

    weiterlesen
  • Der Onlineauftritt von Unternehmen gilt im digitalen Zeitalter als Visitenkarte. Eine professionelle Firmenhomepage ist somit unverzichtbar. Doch auf welche Faktoren kommt es dabei an?

    Der Onlineauftritt von Unternehmen gilt im digitalen Zeitalter als Visitenkarte. Eine professionelle Firmenhomepage ist somit unverzichtbar. Doch auf welche Faktoren kommt es dabei an?

    weiterlesen
Mehr entdecken

Best Practices

  • Digitalstrategie fürs Autohaus

    Die Entscheidungen, die Sie heute für Ihr Unternehmen treffen, sind maßgebend für die Zukunft. Die Digitalstrategie wird auch für Autohäuser eine richtungsweisende Entscheidung sein!

    weiterlesen
  • Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

    Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Arbeitgeber- zum Bewerbermarkt. Um geeignete Fachkräfte zu rekrutieren, setzen auch immer mehr mittelständische Unternehmen auf ein strategisches Employer Branding. 

    weiterlesen
  • Das Marketing Team des Movie Park Germany hält die begehrte Auszeichnung „german brand award 2020" in den Händen. Bild: Movie Park Germany

    „Achterbahn und Zuckerwatte statt Strand und Fischbrötchen“ bietet der Movie Park Germany. Dieser wurde mit dem German Brand Award 2020 als herausragende Marke im Bereich Tourismus ausgezeichnet.

    weiterlesen
Mehr entdecken

Social Media

  • Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content kann helfen.

    weiterlesen
  • Google als Social Media Plattform

    Google goes social! Wie Google sich mit coolen Features für Google My Business und Co. zur echten Social Media Plattform mausert.

    weiterlesen
  • Nutzen Sie effektives Video Marketing, um Ihr Video auf unterschiedlichen Kanälen zu verbreiten. Wir lieben Werbung gibt Tipps!

    Ihre Videos werden in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen? Auch online sind Klickzahlen Mangelware? Dabei reichen wenige Marketingaktivitäten aus, um die Reichweite Ihrer visuellen Medien zu erhöhen. 

    weiterlesen
Mehr entdecken

Management

  • Der erste Eindruck zählt! Professionelle Visitenkarten gehören nach wie vor zum guten Ton! Es gibt jedoch einiges zu beachten, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen!

    Kleine Fläche, große Wirkung! Visitenkarten gehören zur vollständigen Ausstattung von Unternehmen mit dazu. Hilfreiche Tipps wie Visitenkarten heute aussehen sollten, erfahren Sie in unserem Experteninterview.

    weiterlesen
  • Neue Zeiten - neue Herausforderungen. In unserem Beitrag, erfahren Sie wie Sie Ihr Team erfolgreich aus der Ferne führen.

    Neue Zeiten - neue Herausforderungen. In unserem Beitrag, erfahren Sie wie Sie Ihr Team erfolgreich aus der Ferne führen.

    weiterlesen
  • Eine Corporate Identity zeigt wer und was hinter einem Unternehmen steckt – Wir lieben Werbung klärt auf.

    Markenfarben, ein Logo und die passende Hausschrift besitzen viele Unternehmen. Doch zur Corporate Identity gehört weit mehr als nur Design!

    weiterlesen
Mehr entdecken

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt