Vertrieb & Marketing

Frau mit Megaphon vor Gesicht symbolisiert Werbewirkungsmodelle
Vertrieb & Marketing

Werbewirkungsmodelle: Übersicht der 8 wichtigsten Theorien

Werbewirkungsmodelle: Übersicht der 8 wichtigsten Theorien

Wie wirkt Werbung? Wieso spricht Werbung eine Zielgruppe besser an als die andere und was überzeugt Interessent*innen am Ende? In…

Magazinbeitrag lesen
Mikrofon und Kopfhörer symbolisieren Corporate-Podcast
Vertrieb & Marketing

Unternehmenspodcast: Vorteile & Anleitung in 6 Schritten

Unternehmenspodcast: Vorteile & Anleitung in 6 Schritten

Lohnt sich ein Corporate Podcast für jedes Unternehmen? In diesem Beitrag finden Sie eine 6-Schritte-Anleitung für einen erfolgreichen Corporate Podcast…

Magazinbeitrag lesen
Frau, die %-Schild in ein Schaufenster hängt, symbolisiert Schaufenster gestalten
Vertrieb & Marketing

Schaufenster gestalten: 8 Arten & Tipps für den Blickfang

Schaufenster gestalten: 8 Arten & Tipps für den Blickfang

Wie Sie Ihr Schaufenster zum Blickfang machen? In diesem Beitrag erfahren Sie welche Arten der Schaufenstergestaltung es gibt.

Magazinbeitrag lesen
Ausschnitt mit Covern verschiedener Zeitschriften symbolisiert Werbung in Zeitschriften
Vertrieb & Marketing

Werbung in Zeitschriften: Möglichkeiten, Kosten & Tipps

Werbung in Zeitschriften: Möglichkeiten, Kosten & Tipps

Warum und für wen lohnt sich Zeitschriftenwerbung? In diesem Beitrag erfahren Sie welche Arten der Zeitschriftenwerbung es gibt und welche…

Magazinbeitrag lesen
Bunte Holzplättchen mit Figurensymbolen symbolisieren Data-Drive-Marketing
Vertrieb & Marketing

Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung

Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung

Daten geben uns Aufschluss über Werbeerfolge und lassen sich vielseitig einsetzten: vorausgesetzt man weiß, worauf zu achten ist! Was Sie…

Magazinbeitrag lesen
Bunte mit Stecknadeln und Faden gestickte Sprechblasen symbolisieren Dagmar-Modell
Vertrieb & Marketing

Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung

Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung

Das DAGMAR-Modell klingt zunächst wie ein Schwiegermuttertypus, überzeugte jedoch als Werbewirkungsmodell aus dem Jahr 1967. Worauf zu achten ist und…

Magazinbeitrag lesen
Smartphone über QR-Codes symbolisiert Verwendung von QR-Codes für Werbung
Vertrieb & Marketing

QR-Codes für Werbung verwenden

QR-Codes für Werbung verwenden

QR-Codes sind leicht mit mobilen Endgeräten abrufbar und werden gerade deshalb häufig im Marketing eingesetzt. Erfahren Sie mehr über kreative…

Magazinbeitrag lesen
Bauklötze mit Gesichtern und unterschiedlichen Emotionen symbolisieren emotionale Werbung
Vertrieb & Marketing

Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU

Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU

Lustig, traurig oder überraschend: Werbung, die Gefühle weckt, wirkt. Doch welche Risiken müssen beachtet werden und wie funktioniert emotionale Werbung?…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung