Vertrieb & Marketing

Schreibmaschine und Notebook symbolisieren SEO-Website-Relaunch
Vertrieb & Marketing

Wie Sie einen Relaunch erfolgreich umsetzen + Checkliste

Wie Sie einen Relaunch erfolgreich umsetzen + Checkliste

In diesem Beitrag erhalten Sie eine kostenlose SEO-Relaunch-Checkliste und Tipps worauf Sie bei einem Website Relaunch besonders achten sollten.

Magazinbeitrag lesen
Mann mit Smartphone steht für Below the Line Marketing
Vertrieb & Marketing

Below-the-line-Marketing: Arten und Wirkung

Below-the-line-Marketing: Arten und Wirkung

Was unterscheidet Below-the-line-Marketing von Above-the-line-Werbung und wo liegen die Chancen oder Risiken für Ihr Unternehmen? Lesen Sie es gleich nach.

Magazinbeitrag lesen
Junger Mann auf Couch mit Zeitschrift symbolisiert Prospektwerbung
Vertrieb & Marketing

Prospektwerbung: Vorteile & Varianten des Werbe-Klassikers

Prospektwerbung: Vorteile & Varianten des Werbe-Klassikers

Werbeprospekte sind bei Handel und Kund*innen weiterhin beliebt – Welche Arten besonders erfolgreich sind & wie Sie heute zeitgemäße Prospektwerbung…

Magazinbeitrag lesen
Frau und Mann in Geschäftskleidung mit Tablet, die sich unterhalten, stehen für Empathie im Verkauf
Vertrieb & Marketing

Warum Empathie im Verkauf so wichtig ist

Warum Empathie im Verkauf so wichtig ist

Empathie spielt im Verkauf eine große Rolle. Was man darunter versteht, warum sie so wichtig ist, wie man sie einsetzt…

Magazinbeitrag lesen
Hände auf Notebook-Tastatur mit unterschiedlichen Symbolen darüber symbolisieren Fehler im Marketing
Vertrieb & Marketing

Fehler im Marketing: So vermeiden Sie häufige Probleme

Fehler im Marketing: So vermeiden Sie häufige Probleme

Wir alle machen sie: Fehler. Doch wie Sie besonders im Marketing diese vermeiden und was Sie bei der Ausführung der…

Magazinbeitrag lesen
Fernbedienung vor Fernseher symbolisiert Addressable TV und regionale Fernsehwerbung
Vertrieb & Marketing

Addressable TV macht regionale Fernsehwerbung möglich

Addressable TV macht regionale Fernsehwerbung möglich

Schon mal über Smart-TV-Werbung nachgedacht? Was früher ein kostspieliges Massenmedium war, ist heute individuell und sogar auf Postleitzahl-Ebene nutzbar.

Magazinbeitrag lesen
Frau, die am Notebook arbeitet, symbolisiert Visual Content für Unternehmen
Vertrieb & Marketing

Marketing & Bilder: Visual Content für Unternehmen

Marketing & Bilder: Visual Content für Unternehmen

Nicht nur Content zählt. In diesem Interview erfahren Sie, warum Sie unbedingt Bilder in Ihre Kommunikation einbauen sollten und wie…

Magazinbeitrag lesen
Hand hinterm Ohr symbolisiert Tipps für überzeugende Marketingtexte
Vertrieb & Marketing

8 Profi-Tipps für überzeugende Marketingtexte

8 Profi-Tipps für überzeugende Marketingtexte

Sie wissen nicht wo Sie anfangen sollen? Ein paar Tipps und Tricks sowie etwas Übung helfen, um Marketingtexte knackig und…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung