Best Practice

SO funktioniert erfolgreiches Marketing!

Was machen denn eigentlich die Werbetreibenden in meiner Umgebung und Branche? Wenn Sie sich diese Frage schon öfter gestellt haben, sind hier passende Antworten aufbereitet. Unsere Best Practice-Beispiele zeigen erfolgreich umgesetzte Kampagnen unserer Kunden und Partner in den Regionen und im nationalen Markt. Wir liefern Inspiration für Ihre nächste Kampagne unter folgenden Aspekten:

/ Branchen Best Practice – jede Branche hat ihre Besonderheiten, egal ob Handel, Tourismus, Food, Beauty & Fashion, Living, Gesundheit oder Automotive
/ Kommunikation Best Practice – von Abverkauf, Leadgenerierung, Bekanntheit bis Imagestärkung – jedes Werbeziel verlangt ein eigenes Konzept
/ Regional Best Practice – andere Region, andere Sitten. Was in Hamburg angesagt ist, „Dat funktioniert im Ruhrpott nischt unbedingt!“ Wir gehen auf regionale Unterschiede ein

  • Digitalstrategie fürs Autohaus

    Die Entscheidungen, die Sie heute für Ihr Unternehmen treffen, sind maßgebend für die Zukunft. Die Digitalstrategie wird auch für Autohäuser eine richtungsweisende Entscheidung sein!

    weiterlesen
  • Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

    Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Arbeitgeber- zum Bewerbermarkt. Um geeignete Fachkräfte zu rekrutieren, setzen auch immer mehr mittelständische Unternehmen auf ein strategisches Employer Branding. 

    weiterlesen
  • Das Marketing Team des Movie Park Germany hält die begehrte Auszeichnung „german brand award 2020" in den Händen. Bild: Movie Park Germany

    „Achterbahn und Zuckerwatte statt Strand und Fischbrötchen“ bietet der Movie Park Germany. Dieser wurde mit dem German Brand Award 2020 als herausragende Marke im Bereich Tourismus ausgezeichnet.

    weiterlesen
  • Gutes Storytelling ist emotional, unterhaltsam und kreiert ein Bild im Kopf der Zielgruppe. Ein authentischer Charakter ist ebenso hilfreich! Bild: gettyimages

    Katta, das Maskottchen von schauinsland-reisen, hat es zum Musikstar und in Schulbücher geschafft. Wie es zu dieser crossmedialen Erfolgsgeschichte kam, erfahren Sie in unserem Experteninterview!

    weiterlesen

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu einem unserer Beiträge oder ein spannendes Marketing- oder Vertriebsthema, über das wir berichten sollten? Oder fanden Sie eine Idee besonders spannend und es gibt Fragen zur konkreten Umsetzung? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und präsentieren Sie sich als Best Practice-Beispiel!

Kontakt