Best Practice

SO funktioniert erfolgreiches Marketing!

Was machen denn eigentlich die Werbetreibenden in meiner Umgebung und Branche? Wenn Sie sich diese Frage schon öfter gestellt haben, sind hier passende Antworten aufbereitet. Unsere Best Practice-Beispiele zeigen erfolgreich umgesetzte Kampagnen unserer Kunden und Partner in den Regionen und im nationalen Markt. Wir liefern Inspiration für Ihre nächste Kampagne unter folgenden Aspekten:

/ Branchen Best Practice – jede Branche hat ihre Besonderheiten, egal ob Handel, Tourismus, Food, Beauty & Fashion, Living, Gesundheit oder Automotive
/ Kommunikation Best Practice – von Abverkauf, Leadgenerierung, Bekanntheit bis Imagestärkung – jedes Werbeziel verlangt ein eigenes Konzept
/ Regional Best Practice – andere Region, andere Sitten. Was in Hamburg angesagt ist, „Dat funktioniert im Ruhrpott nischt unbedingt!“ Wir gehen auf regionale Unterschiede ein

  • Duisburg ist echt

    „Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten, Leinwänden, Kaffeebechern, Postkarten und T-Shirts überall in der Stadt gegenwärtig ist.

    weiterlesen
  • Die Top 5 der Weihnachts-Werbespots 2022

    Viele Werbetreibende setzen vor allem zur Weihnachtszeit auf große Emotionen. Doch welche Marke hat 2022 mit ihrem Weihnachts-Werbespot überrascht und wie ist die Resonanz ausgefallen?

    weiterlesen
  • Ein Beispiel für eine crossmediale Kampagne mit neuem Gesamtkonzept

    Was vor einer Neueröffnung zu beachten ist, warum die crossmediale Kampagne ein voller Erfolg war und weitere spannende Einblicke erhalten Sie in diesem Interview mit der Stadtbäckerei Hemmerle.

    weiterlesen
  • Werbeerfolgskontrolle am Beispiel des Ticketverkaufs von LUMAGICA

    Welche Erkenntnisse LUMAGICA durch die eingesetzte Werbeerfolgskontrolle gewonnen hat und was diese für die weiteren Marketingmaßnahmen bedeuten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    weiterlesen
  • Unternehmen aus dem Ruhrgebiet

    Energiekonzern, Lebensmittelriese oder Hidden Champion: Es gibt viele Unternehmen im Ruhrgebiet und Umgebung. Wir haben uns neben der Unternehmensgeschichte auch die Social Media Kanäle genauer angeschaut.

    weiterlesen
  • Digitalstrategie fürs Autohaus

    Die Entscheidungen, die Sie heute für Ihr Unternehmen treffen, sind maßgebend für die Zukunft. Die Digitalstrategie wird auch für Autohäuser eine richtungsweisende Entscheidung sein!

    weiterlesen
  • Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

    Der Arbeitsmarkt wandelt sich vom Arbeitgeber- zum Bewerbermarkt. Um geeignete Fachkräfte zu rekrutieren, setzen auch immer mehr mittelständische Unternehmen auf ein strategisches Employer Branding. 

    weiterlesen
  • Das Marketing Team des Movie Park Germany hält die begehrte Auszeichnung „german brand award 2020" in den Händen. Bild: Movie Park Germany

    „Achterbahn und Zuckerwatte statt Strand und Fischbrötchen“ bietet der Movie Park Germany. Dieser wurde mit dem German Brand Award 2020 als herausragende Marke im Bereich Tourismus ausgezeichnet.

    weiterlesen
  • Gutes Storytelling ist emotional, unterhaltsam und kreiert ein Bild im Kopf der Zielgruppe. Ein authentischer Charakter ist ebenso hilfreich! Bild: gettyimages

    Katta, das Maskottchen von schauinsland-reisen, hat es zum Musikstar und in Schulbücher geschafft. Wie es zu dieser crossmedialen Erfolgsgeschichte kam, erfahren Sie in unserem Experteninterview!

    weiterlesen

Fragen, Wünsche oder Anregungen sind willkommen!

Sie haben Fragen zu unseren Beiträgen oder ein spannendes Marketingthema, über das wir berichten sollten? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen weiter, unterstützen Sie gerne bei Ihrem Werbeerfolg und präsentieren Sie als Best Practice-Beispiel!

Kontakt