Vertrieb & Marketing

Junge Menschen mit Smartphones symbolisieren die Zielgruppe Millennials
Vertrieb & Marketing

Zielgruppe Millennials: Digital, flexibel und kritisch

Zielgruppe Millennials: Digital, flexibel und kritisch

Gewinnen Sie Millennials als potenzielle Kund*innen: Was macht die Zielgruppe aus und wie reagieren Sie als Unternehmen darauf? In diesem…

Magazinbeitrag lesen
Junge Frau mit Smartphone symbolisiert Guerilla-Marketing
Vertrieb & Marketing

Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele

Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele

Wofür steht Guerilla-Marketing und wie funktioniert es? Anhand von Beispielen zeigen wir, wie man unter anderem mit wenig Aufwand eine…

Magazinbeitrag lesen
Einkaufswagen mit Shoppingtüten symbolisiert Werbepsychologie
Vertrieb & Marketing

Werbepsychologie: Beispiele & Methoden

Werbepsychologie: Beispiele & Methoden

Wie erreichen Sie die bewusste und unbewusste Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe? In diesem Beitrag finden Sie die wichtigsten Basics aus der…

Magazinbeitrag lesen
Glühbirne mit Birne aus Papierknäueln symbolisiert Marketing-Strategien
Vertrieb & Marketing

Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU

Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU

Welche Marketing-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen und welche Strategie sollten Sie bei Ihrer Zielgruppe anwenden? In diesem Beitrag finden Sie…

Magazinbeitrag lesen
Herz auf bunten Papierstücken symbolisiert Google Ads Kampagnen und Möglichkeiten
Vertrieb & Marketing

Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie

Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie

Welche Google Ads Formate gibt es und welches passt am besten zu Ihren Unternehmenszielen? In diesem Beitrag erhalten Sie eine…

Magazinbeitrag lesen
Grafik Diagramm aufsteigend symbolisiert Messung von Werbeerfolg
Vertrieb & Marketing

Werbeerfolg messen: Einfache Möglichkeiten & Kennzahlen

Werbeerfolg messen: Einfache Möglichkeiten & Kennzahlen

Wissen Sie wie erfolgreich Ihre Marketingmaßnahmen sind und ob Sie Ihr Werbebudget richtig verteilt haben? Eine saubere Werbeerfolgskontrolle hilft Ihnen…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Notebook symbolisiert Gestaltung von Printanzeigen
Vertrieb & Marketing

Printanzeigen gestalten: 5 Tipps für die perfekte Anzeige

Printanzeigen gestalten: 5 Tipps für die perfekte Anzeige

Printwerbung kann schnell übersehen werden oder ihre Wirkung verfehlen. Damit Ihre nächste Werbeanzeige die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient, finden…

Magazinbeitrag lesen
Hände auf Notebook-Tastatur symbolisieren Online-Marketing-Arten für den Media-Mix
Vertrieb & Marketing

11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix

11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix

Wie nutzen Sie Suchmaschinen, Social Media Plattformen und andere digitale Kanäle am effektivsten für Ihr Unternehmen? Wie und wo können…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung