HIGHLIGHTS

Was gibt es Neues bei FUNKE MediaSales?

Wir informieren über Neuigkeiten aus der Vermarktung, neue Produkte und Angebote.

Digital-Masterclass-Ruhr_Haende-die-ein-Neon-Viereck-beruehren

Cybersicherheit und Brand Safety im Fokus: Digital Masterclass (DMC) Ruhr beleuchtet aktuelle Herausforderungen

Am 19. September 2024 laden G DATA & die FUNKE MediaSales zu einer gemeinsamen Netzwerk- und Informationsveranstaltung auf dem G DATA- Campus in Bochum ein.

Im Fokus stehen dabei die Themen Cybersicherheit und Brand Safety.

Interessante Vorträge und Austausch

Die Teilnehmer*innen können sich auf eine Reihe themenbezogener Vorträge freuen, die sowohl Einblicke zu aktuellen Entwicklungen gewähren, als auch Platz für Austausch und Gespräche bieten. So wird neben weiteren Speakern u.A. Tim Estermann, Chief Information Security Officer (CISO) der FUNKE Mediengruppe über den folgenreichen Cyberangriff auf Deutschlands führenden Regionalmedienverlag sowie die darauffolgende Digitalisierung berichten.

Andreas Lüning, Co-Founder und Vorstandsmitglied von G DATA, referiert über die NIS-2- Richtlinie (Network and Information Security Directive 2). Diese aktualisierte EU-Verordnung soll die Cybersicherheit in mehreren Sektoren innerhalb der EU stärken und steht unmittelbar vor dem Inkrafttreten ab dem 18. Oktober 2024. Sie erfordert demnach akutes Handeln von vielen Unternehmen.

Die DMC Ruhr von G DATA & FUNKE MediaSales bietet allen interessierten Teilnehmer*innen ein Forum, sich über aktuelle digitale Entwicklungen zu informieren und auszutauschen und bildet den Auftakt für eine inspirierende Eventreihe.

Ihr Kontakt

Björn Büttner

Head of B2B Marketing NRW

T (+49) 201 8046976

M (+49) 1523 1040535

Bermuda3Eck-Schriftzug-am-Abend-bei-einem-Event

Kooperation zur Stärkung des Bochumer Bermuda3Ecks

FUNKE MediaSales und ISG Bermuda3Eck starten strategische Partnerschaft in 2024

Die FUNKE MediaSales Nordrhein-Westfalen, verantwortlich für das Marketing von Radio Bochum, hat mit der ISG Bermuda3Eck eine umfassende und langfristige Partnerschaft geschlossen.

Radio Bochum erhöht Sichtbarkeit im Bermuda3Eck

Die Kooperation sieht vor, dass Radio Bochum seine Präsenz im Bermuda3Eck entscheidend ausbaut. Geplant sind zahlreiche lokale Aktivitäten und Kampagnen sowie die Nutzung unterschiedlicher Werbekanäle, zu denen digitale Anzeigen, soziale Netzwerke und Webseiten gehören. Ziel dieser Bemühungen ist es, die Aufmerksamkeit für Radio Bochum zu steigern und zeitgleich das Bermuda3Eck als attraktive Lokalität in Bochum zu fördern.

Neue Senderreihe „Bermuda in the Mix“

Als Teil des Kooperationsabkommens wird das Bermuda3Eck von einer ausgiebigen Radiowerbekampagne auf Radio Bochum profitieren. Die Radiowerbespots werden dazu beitragen, das Profil des bekannten Stadtviertels im Rundfunk wesentlich zu schärfen und die Präsenz weiter zu steigern. Zudem wird für anstehende Veranstaltungen im Bermuda3Eck gezielt geworben, um Besucherströme anzukurbeln. Ein weiteres Highlight der Kooperation ist die wochentägliche Musiksendung „Bermuda in the Mix“, durch die die Präsenz des Bermuda3Ecks im Programm von Radio Bochum ganzjährig gesichert wird.

Darüber hinaus hat die FUNKE MediaSales im Rahmen der Kooperation auch weitere Angebote für ISG-Mitglieder in petto, beispielsweise im Bereich Digital out of Home mit dem Partner Imoled.

Sie haben Fragen zum Thema? Ich helfe gerne weiter.

Tobias Madey

Key Account Manager

T (+49) 201 8046906

M (+49) 1523 1047193

Mocp up der Startseite funkemediasales.de auf einem bunten Hintergrund.

Neue Website online

Pünktlich zum Start in die Jahresplanungen launcht die FUNKE MediaSales ihre neue Website in frischer Optik und mit zusätzlichen Funktionen.

Beispielsweise über den neuen Ansprechpartner-Finder werden Kundinnen und Kunden schneller den passenden Kontakt für ihre Anliegen finden. Ebenfalls neu dabei: die Markenübersicht. Hier sind alle vermarkteten Titel und Portale – weit über 100 Stück an der Zahl – dargestellt und mit entsprechenden Infos oder Verlinkungen versehen. Zudem soll ein zusätzliches Angebotsformular Kundenanfragen zukünftig noch besser kanalisieren.

Nach dem Livegang ist vor der Weiterentwicklung

In den nächsten Wochen und Monaten wird der Onlineauftritt um weitere Inhalte und Fokusseiten zu einzelnen Werbeformen und Angeboten ergänzt. Auch einzelne Kampagnen sollen ihren Platz finden – alles mit dem Ziel, Portfolio und Angebote transparent zu machen und Inspirationen für die nächste Werbekampagne unserer Kundinnen und Kunden zu liefern

Wir lieben Werbung

Mit umgezogen und ebenfalls in frischer Optik erstrahlt das B2B-Magazin Wir lieben Werbung mit wertvollen Tipps und Insights in die Themen Vertrieb & Marketing, Social Media, Management sowie verschiedenen Best Practices. Auch hier sind zukünftig weitere Angebote wie Webinare oder White Paper als Downloadangebot geplant.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.