HIGHLIGHTS

Was gibt es Neues bei FUNKE MediaSales?

Wir informieren über Neuigkeiten aus der Vermarktung, neue Produkte und Angebote.

Mocp up der Startseite funkemediasales.de auf einem bunten Hintergrund.

Neue Website online

Pünktlich zum Start in die Jahresplanungen launcht die FUNKE MediaSales ihre neue Website in frischer Optik und mit zusätzlichen Funktionen.

Beispielsweise über den neuen Ansprechpartner-Finder werden Kundinnen und Kunden schneller den passenden Kontakt für ihre Anliegen finden. Ebenfalls neu dabei: die Markenübersicht. Hier sind alle vermarkteten Titel und Portale – weit über 100 Stück an der Zahl – dargestellt und mit entsprechenden Infos oder Verlinkungen versehen. Zudem soll ein zusätzliches Angebotsformular Kundenanfragen zukünftig noch besser kanalisieren.

Nach dem Livegang ist vor der Weiterentwicklung

In den nächsten Wochen und Monaten wird der Onlineauftritt um weitere Inhalte und Fokusseiten zu einzelnen Werbeformen und Angeboten ergänzt. Auch einzelne Kampagnen sollen ihren Platz finden – alles mit dem Ziel, Portfolio und Angebote transparent zu machen und Inspirationen für die nächste Werbekampagne unserer Kundinnen und Kunden zu liefern

Wir lieben Werbung

Mit umgezogen und ebenfalls in frischer Optik erstrahlt das B2B-Magazin Wir lieben Werbung mit wertvollen Tipps und Insights in die Themen Vertrieb & Marketing, Social Media, Management sowie verschiedenen Best Practices. Auch hier sind zukünftig weitere Angebote wie Webinare oder White Paper als Downloadangebot geplant.

FUNKE Jubiläumslogos auf dunklem Hintergrund mit Sektflasche und Konfetti

Das Jahr der Jubiläen

2023 feiern vier FUNKE-Zeitungen besondere Geburtstage

FUNKE feiert – und feiert – und feiert … Im April machte die WAZ mit dem 75. Jahrestag den Anfang. Bei der großen Party im Essener Colosseum Theater gab sich neben Hunderten von Mitarbeitenden und Honoratioren sogar US-Topstar Anastacia die Ehre. Zuvor hatten wir mit einer 72 Seiten starken Sonderbeilage zur Zeitreise durch ein Dreivierteljahrhundert gebeten – und nebenbei das stärkste Umsatzergebnis eines Einzelprodukts seit zehn Jahren eingefahren.

Im Juni legte der Harzkurier nach, ebenfalls mit einem stilvollen Fest und einem erfolgreichen Sonderprodukt zum 175. Geburtstag. Am 1. Mai 1848 (!) war die altehrwürdige Zeitung, produziert im Steindruckverfahren, als „Anzeiger für den Flecken Herzberg“ erstmals veröffentlicht worden. Die Sonderbeilage zum Jubiläum gehört zu den umsatzstärksten Printbeilagen der letzten Jahre im Harz.

Jubelstimmung auch in Berlin: Am 25. September 1898 erschien die erste Morgenpost, die in diesem Jahr somit satte 125 Jahre vollmacht.

Auf immerhin 75 Jahre kann, begleitet von Events und Jubiläumsaktionen, das Hamburger Abendblatt zurückblicken: Am 14. Oktober 1948 kam zum Preis von 20 Pfennig die erste Ausgabe heraus und war nach vier Stunden ausverkauft.
Auch in Berlin und Hamburg wird die regionale Vermarktung die Festivitäten mit jeweils eigenen Sonderprodukten begleiten.

Summa summarum macht das satte 450 Jahre Zeitungsgeschichte: Kaum zu glauben, wie frisch sämtliche FUNKE-Titel auf dem Weg zwischen Print-Tradition und digitaler Transformation auch heute rüberkommen. Und längst kein Ende in Sicht …

75 Jahre WAZ lesen

175 Jahre Harz Kurier lesen

Angebot für Berlin oder Hamburg anfragen

Junge Frau im Sessel symbolisiert Werben im E-Paper

Werben im E-Paper lohnt sich!

E-Paper-Qualitäten – interessante Informationen zum E-Paper.

Mit dem E-Paper holen sich unsere Leser*innen die vollständige Ausgabe Ihrer Tageszeitung direkt auf den Bildschirm – egal, wo sie gerade sind. Sie lesen die Nachrichten des Tages, fundierte Hintergrundberichte, Reportagen und Analysen – und das bequem auf dem mobilen Endgerät ihrer Wahl. Wie wird das E-Paper eigentlich gelesen? In der Studie E-Paper-Qualitäten erfahren Sie mehr über das Nutzungsverhalten der Leser*innen und der Werbewirkung von Anzeigen im E-Paper. Durch clickable Ads können Sie Ihre Anzeigen im E-Paper direkt mit Ihrem Angebot verknüpfen!

PDF Download

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.