Wir informieren über Neuigkeiten aus der Vermarktung, neue Produkte und Angebote.
2024 als KI-Tool für die Erstellung von Audiospots gestartet, geht der ad.creator dieses Jahr einen Schritt weiter. Die neue Version ermöglicht ab sofort auch die Erstellung von Motiven für Display-Werbung! Insbesondere kleinere Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung und große Budgets profitieren davon, da auch ihnen kombinierte Audio- und Display-Ad-Werbung ermöglicht wird.
Wie funktioniert der erweiterte ad.creator?Interessierte rufen die Webseite wir-lieben-radiowerbung.de auf und beschreiben in wenigen Worten ihr Unternehmen und das beworbene Angebot. Der ad.creator generiert daraus sowohl einen Audiospot als auch – auf Wunsch – eine digitale Anzeige, die auf den Websites der FUNKE-Sender und dem FUNKE-Portfolio ausgespielt werden kann. Die KI liefert verschiedene Vorschläge mit unterschiedlichen Motiv- und Gestaltungs-Ideen, von fotorealistischen bis hin zu eher grafischen Formaten. Die erstellten Motive oder Spots werden an die Expert*innen der FUNKE MediaSales weitergeleitet, welche manuelle Anpassungen vornehmen und persönlich beraten. Im Dialog mit den Kund*innen wird dann noch die optimale Werbeausspielung geplant.
„Mit der Möglichkeit, nun auch Bilder und Grafiken zu generieren, bieten wir insbesondere kleineren Unternehmen die perfekte Lösung, um ihren Mediamix zu erweitern und effektiver zu gestalten.“ – Concetta Alba-Wrobel, Verkaufsleiterin Westfunk
Wie wurde die Weiterentwicklung ermöglicht?
Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen erkannte Wert und Nutzen des ad.creators und unterstützte das Projekt im Rahmen des Media Innovation Förderprogramms.
„Unsere Aufgabe als Landesanstalt für Medien NRW ist die Sicherung der Angebots- und Anbietervielfalt der Medien in Nordrhein-Westfalen. Wenn wir diese auch in der Zukunft aufrechterhalten wollen, müssen wir Wettbewerbsfähigkeit der Medien gemeinsam mit den Medienunternehmen gestalten“, sagt Simone Jost-Westendorf, Leiterin des Journalismus Lab der Landeanstalt für Medien NRW. „KI entwickelt sich zu einer der entscheidenden Schlüsseltechnologien für mediale Innovation in den kommenden Jahren. Sie kann die Arbeit in Medienhäusern enorm unterstützen – solange ihr Einsatz an professionellen Werten, ethischen Standards und am Bedarf der Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet ist.“
Technischer Partner bei der Umsetzung des Tools war das Hamburger Softwareunternehmen aireal.
Jetzt Werbemittel mit KI erstellen!
Sie haben Fragen zum Thema? Ich helfe gerne weiter.
Concetta Alba-Wrobel
Verkaufsleiterin
T (+49) 201 804 6181
M (+49) 1523 104 0502
E concetta.alba-wrobel@westfunk.de
Am 31. Januar 2025 geht der alljährliche Digital Marketing Kongress Ruhr in die nächste Runde. Dabei bringt Steiger & Partner die wichtigsten Köpfe der Branche zusammen und sorgt gemeinsam mit der FUNKE MediaSales für Networking auf höchstem Niveau.
Der #DMKR richtet sich gezielt an Unternehmer und Marketing-Entscheidungsträger, die nach innovativen und effizienten Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Neukundenakquise suchen.
Steiger & Partner X FUNKE MediaSales laden einBeim #DMKR steht nicht nur das Wissen im Vordergrund, sondern auch die Art und Weise der Vermittlung. Keine oberflächlichen Diskussionen, keine langweiligen Vorträge, kein Bullshit.
Während hochkarätige Speaker auf der Mainstage ihre Expertise mit den 300 Gästen teilen, garantieren exklusive Masterclasses tiefgehende Einblicke in aktuelle Fokusthemen. Die Masterclasses von beispielsweise Meta oder Shopify finden in kleineren Gruppen statt und sind an den Zeitplan der Mainstage angepasst. So verpassen die Teilnehmer keinerlei Inhalte.
Für den krönenden Abschluss des DMKR 2025 sorgen die Musiklegenden „The DiscoBoys“ bei der After Show Party. Das DJ-Duo aus Hamburg liefert den Soundtrack für einen ebenfalls essenziellen Teil der Veranstaltung: das Netzwerken.
Exklusiver Teilnehmerkreis
Von der Location über das Speaker-Line Up bis hin zur Gästeliste – das gesamte Event steht für Exklusivität. Tickets für den Kongress sind daher auch nicht käuflich zu erwerben, sondern werden nur an ausgewählte Bewerber verteilt.
Jetzt für Teilnahme bewerben
Björn Büttner
Head of B2B Marketing NRW
T (+49) 201 8046976
M (+49) 1523 1040535
E Bjoern.Buettner@funkemedien.de
Am 19. September 2024 laden G DATA & die FUNKE MediaSales zu einer gemeinsamen Netzwerk- und Informationsveranstaltung auf dem G DATA- Campus in Bochum ein.
Im Fokus stehen dabei die Themen Cybersicherheit und Brand Safety.
Interessante Vorträge und Austausch
Die Teilnehmer*innen können sich auf eine Reihe themenbezogener Vorträge freuen, die sowohl Einblicke zu aktuellen Entwicklungen gewähren, als auch Platz für Austausch und Gespräche bieten. So wird neben weiteren Speakern u.A. Tim Estermann, Chief Information Security Officer (CISO) der FUNKE Mediengruppe über den folgenreichen Cyberangriff auf Deutschlands führenden Regionalmedienverlag sowie die darauffolgende Digitalisierung berichten.
Andreas Lüning, Co-Founder und Vorstandsmitglied von G DATA, referiert über die NIS-2- Richtlinie (Network and Information Security Directive 2). Diese aktualisierte EU-Verordnung soll die Cybersicherheit in mehreren Sektoren innerhalb der EU stärken und steht unmittelbar vor dem Inkrafttreten ab dem 18. Oktober 2024. Sie erfordert demnach akutes Handeln von vielen Unternehmen.
Die DMC Ruhr von G DATA & FUNKE MediaSales bietet allen interessierten Teilnehmer*innen ein Forum, sich über aktuelle digitale Entwicklungen zu informieren und auszutauschen und bildet den Auftakt für eine inspirierende Eventreihe.
Ihr Kontakt
Ihr Kontakt zu uns
T (+49) 201 804 2402
Ansprechpartner*in finden
Angebot anfragen
Schreiben Sie uns