Vertrieb & Marketing Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung Das DAGMAR-Modell klingt zunächst wie ein Schwiegermuttertypus, überzeugte jedoch als Werbewirkungsmodell aus dem Jahr 1967. Worauf zu achten ist und… Magazinbeitrag lesen
Best Practice „Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität „Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität „Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten,… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes sind leicht mit mobilen Endgeräten abrufbar und werden gerade deshalb häufig im Marketing eingesetzt. Erfahren Sie mehr über kreative… Magazinbeitrag lesen
Management Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz In diesem Beitrag möchten wir uns den psychologischen Aspekten der Preisfindung widmen – denn ein Preis funktioniert immer dann besonders… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Lustig, traurig oder überraschend: Werbung, die Gefühle weckt, wirkt. Doch welche Risiken müssen beachtet werden und wie funktioniert emotionale Werbung?… Magazinbeitrag lesen
Social Media Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch Was müssen Unternehmen tun, um das Engagement in den sozialen Medien zu steigern? Und was hat es mit der „Generation… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing AIDA-Formel: So wirkt Werbung AIDA-Formel: So wirkt Werbung Die AIDA-Formel ist über 100 Jahre alt. Dennoch findet sie im Marketing immer noch Anwendung. Was sie aussagt, wie man… Magazinbeitrag lesen
Management Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen Welche Vorteile digitale Vertriebswege Ihrem Unternehmen & Ihren Kund*innen bringen? In diesem Beitrag finden Sie vier 4 Tipps zur digitalen… Magazinbeitrag lesen