Vertrieb & Marketing QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes sind leicht mit mobilen Endgeräten abrufbar und werden gerade deshalb häufig im Marketing eingesetzt. Erfahren Sie mehr über kreative… Magazinbeitrag lesen
Management Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz In diesem Beitrag möchten wir uns den psychologischen Aspekten der Preisfindung widmen – denn ein Preis funktioniert immer dann besonders… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Lustig, traurig oder überraschend: Werbung, die Gefühle weckt, wirkt. Doch welche Risiken müssen beachtet werden und wie funktioniert emotionale Werbung?… Magazinbeitrag lesen
Social Media Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch Was müssen Unternehmen tun, um das Engagement in den sozialen Medien zu steigern? Und was hat es mit der „Generation… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing AIDA-Formel: So wirkt Werbung AIDA-Formel: So wirkt Werbung Die AIDA-Formel ist über 100 Jahre alt. Dennoch findet sie im Marketing immer noch Anwendung. Was sie aussagt, wie man… Magazinbeitrag lesen
Management Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen Welche Vorteile digitale Vertriebswege Ihrem Unternehmen & Ihren Kund*innen bringen? In diesem Beitrag finden Sie vier 4 Tipps zur digitalen… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen E-Mail-Marketing ist mehr denn je ein effektives Marketinginstrument für Unternehmen. Vorteile und Einsatzformen dieses Kanals gibt es viele. Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing 11 Arten von Marketing: Ansätze für kleine und große Unternehmen 11 Arten von Marketing: Ansätze für kleine und große Unternehmen Was gehört alles zum Marketing? Welche Arten des Marketings sind für Sie und Ihre Strategie relevant? Verschaffen Sie sich mit… Magazinbeitrag lesen