Vertrieb & Marketing Werbung in Zeitschriften: Möglichkeiten, Kosten & Tipps Werbung in Zeitschriften: Möglichkeiten, Kosten & Tipps Warum und für wen lohnt sich Zeitschriftenwerbung? In diesem Beitrag erfahren Sie welche Arten der Zeitschriftenwerbung es gibt, welche Vor-… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung Daten geben uns Aufschluss über Werbeerfolge und lassen sich vielseitig einsetzten: vorausgesetzt man weiß, worauf zu achten ist! Was Sie… Magazinbeitrag lesen
Management Werbekostenzuschuss richtig nutzen Werbekostenzuschuss richtig nutzen Was sind Werbekostenzuschüsse eigentliche und welche Chancen sowie Risiken birgt diese Vereinbarung? Tipps für die Umsetzung von WKZ aus Händler*innen… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung Das DAGMAR-Modell klingt zunächst wie ein Schwiegermuttertypus, überzeugte jedoch als Werbewirkungsmodell aus dem Jahr 1967. Worauf zu achten ist und… Magazinbeitrag lesen
Best Practice „Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität „Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität „Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten,… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes für Werbung verwenden QR-Codes sind leicht mit mobilen Endgeräten abrufbar und werden gerade deshalb häufig im Marketing eingesetzt. Erfahren Sie mehr über kreative… Magazinbeitrag lesen
Management Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz In diesem Beitrag möchten wir uns den psychologischen Aspekten der Preisfindung widmen – denn ein Preis funktioniert immer dann besonders… Magazinbeitrag lesen
Vertrieb & Marketing Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU Lustig, traurig oder überraschend: Werbung, die Gefühle weckt, wirkt. Doch welche Risiken müssen beachtet werden und wie funktioniert emotionale Werbung?… Magazinbeitrag lesen