Konzept
„Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität
„Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten, Leinwänden, Kaffeebechern, Postkarten und T-Shirts überall in der Stadt gegenwärtig ist.
11 Arten von Marketing: Ansätze für kleine und große Unternehmen
Was gehört alles zum Marketing? Welche Arten des Marketings sind für Sie und Ihre Strategie relevant? Verschaffen Sie sich mit diesem Beitrag eine Übersicht, um Ihre Marketingziele noch besser zu erreichen.
Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele
Wofür steht Guerilla-Marketing und wie funktioniert es? Anhand von Beispielen zeigen wir, wie man unter anderem mit wenig Aufwand eine hohe Werbewirkung erzielen kann.
Markenimage: Wie funktioniert der Aufbau einer Brand?
Ein positives Markenimage sorgt für einen langfristigen Erfolg. Welche Rolle spielt also die Markenidentität und welche Faktoren müssen für ein hochwertiges Markenbild beachtet werden?
Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU
Welche Marketing-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen und welche Strategie sollten Sie bei Ihrer Zielgruppe anwenden? In diesem Beitrag finden Sie Beispiele und Tipps.
Werbeerfolg messen: Einfache Möglichkeiten & Kennzahlen
Wissen Sie wie erfolgreich Ihre Marketingmaßnahmen sind und ob Sie Ihr Werbebudget richtig verteilt haben? Eine saubere Werbeerfolgskontrolle hilft Ihnen genau das herauszubekommen.
Printanzeigen gestalten: 5 Tipps für die perfekte Anzeige
Printwerbung kann schnell übersehen werden oder ihre Wirkung verfehlen. Damit Ihre nächste Werbeanzeige die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient, finden Sie in diesem Beitrag 5 Tipps zu Bild und Text.
11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix
Wie nutzen Sie Suchmaschinen, Social Media Plattformen und andere digitale Kanäle am effektivsten für Ihr Unternehmen? Wie und wo können Sie online werben? Hier finden Sie einen Überblick der bekanntesten Formen des Online Marketings.
Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist
Sollten auch Handwerker werben? Die Antwort ist ganz klar: ja! Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten zu werben – vor allem online. Tipps wie effektive Handwerkerwerbung aussehen kann gibt es in diesem Beitrag.
Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung
Klischees und Stereotypen sind längst überholt. Wer nicht in die Geschlechterfalle tappen will, setzt heute auf Vielfalt. In diesem Beitrag erfahren Sie was man unter Gender Marketing versteht und wie es aussehen kann.
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig Expertentipps und Inspirationen für Ihren Arbeitsalltag: Direkt in Ihr Postfach.