Social Media

Blick von oben auf laufende Menschen symbolisiert Plattformen XING und LinkedIn für Unternehmen nutzen
Social Media

XING oder LinkedIn für Unternehmen nutzen?

XING oder LinkedIn für Unternehmen nutzen?

Was sind die Unterschiede zwischen LinkedIn und XING? Welches Netzwerk sollte man als Unternehmen nutzen? In diesem Beitrag finden Sie…

Magazinbeitrag lesen
Verschiedene Süßigkeiten symbolisieren Snackable Content
Social Media

Snackable Content: So erstellen Sie leicht konsumierbare Inhalte

Snackable Content: So erstellen Sie leicht konsumierbare Inhalte

Täglich werden wir überschwemmt von Videos, Bildern und Texten. Dabei fällt es oft schwer den Fokus zu setzen. Snackable Content…

Magazinbeitrag lesen
Hände an Notebook symbolisieren Google als Social Media Plattform
Social Media

Google – Von My Business zur Social-Media-Größe

Google – Von My Business zur Social-Media-Größe

Google goes social! Wie Google sich mit coolen Features für Google My Business und Co. zur echten Social Media Plattform…

Magazinbeitrag lesen
Hände die eine Filmklappe halten, symbolisieren Video-Marketing
Social Media

Video Marketing: 6 Tipps für eine erfolgreiche Verbreitung

Video Marketing: 6 Tipps für eine erfolgreiche Verbreitung

Ihre Videos werden in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen? Auch online sind Klickzahlen Mangelware? Dabei reichen wenige Marketingaktivitäten aus, um die…

Magazinbeitrag lesen
Junge Frau, die ein Selfie von sich macht, steht für Influencer-Marketing
Social Media

Wie Influencer-Marketing funktioniert

Wie Influencer-Marketing funktioniert

Influencer-Marketing ist mittlerweile ein höchst attraktives Business für Influencer und auch Marken. Der Einsatz von Influencern ist demnach für Unternehmen…

Magazinbeitrag lesen
Junge Frau mit Smartphone symbolisiert Social Media von FUNKE MediaSales

Social Media

Content, Influencer, Kampagnen & Co.

I like it! Egal ob Instagram, TikTok, Xing, LinkedIn oder Facebook – Social Media geht an kaum jemandem im Alltag vorbei. Daher gibt es hier aktuelle Trends, Expertenmeinungen und Neuigkeiten, wie Sie Social-Media-Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen und Projekte nutzen können.

  • Basiswissen – welches Netzwerk ist für welchen Zweck und welche Zielgruppe geeignet?
  • Zielgruppeninformation – wir liefern Daten und Fakten zu den Zielgruppen und die Ansprache über Social Kampagnen, Community Management u.ä.
  • Content Kreation – Bilder, Videos, Texte und Co. – wir helfen mit Tipps und Tricks, wie Sie über relevanten Content bei Ihrer Community punkten

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung