Frau schaut TV und symbolisiert Addressable TV.

Addressable TV

Ihr Erfolg durch regionale Fernsehwerbung

Mit Addressable TV erreichen Sie Ihre Zielgruppe im perfekten Moment: Während des Lieblings-Fernsehprogramms. TV-Werbekampagnen gelten immer noch als hochwertiges Werbemittel und wirken genauso auf Ihre Zielgruppe.

Entdecken Sie die smarte Form der TV-Werbung:

  • Gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppen
  • Integration in das laufende TV-Programm
  • Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Werbewirkung

Haushalte mit einem internetfähigen Fernsehgerät empfangen Ihre Werbebotschaft auf dem TV-Bildschirm. Positionieren Sie Ihre Marke jetzt durch personalisierte TV-Werbung direkt bei Ihrer Zielgruppe im Wohnzimmer.

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Werbung schalten mit ATV

Werben Sie im hochwertigen TV-Umfeld

Was für nationale Marken bereits fester Bestandteil der Mediaplanung ist, wird jetzt auch für Ihre individuelle Zielgruppenansprache auf Postleitzahlen-Ebene möglich. Wir spielen Ihre TV-Werbung exklusiv im Programmumfeld der ProsiebenSat.1 Media aus.

Wählen Sie aus unseren Werbeformen:

SWITCH IN XXL BANNER

Mit dem Switch In XXL wird Ihre Werbebotschaft bereits während des laufenden TV-Programms ausgespielt. Die Werbeeinblendung findet 3 Sekunden nach dem Umschalten statt und bleibt für 15 Sekunden lang eingeblendet.

Und das Beste: Pro Sender erfolgt lediglich eine Werbeeinblendung innerhalb von drei Stunden.

Profitieren Sie von einer hohen Werbewahrnehmung.

 

ADDRESSABLE TV WERBESPOT

Ein eigener Werbespot im TV – Jetzt auch regional ausspielbar! Mit dem Addressable TV Spot wird Ihre Werbebotschaft für 10, 15, 20 oder 30 Sekunden lang in den Wohnzimmern Ihrer Zielgruppe ausgespielt.

Schaffen Sie Sichtbarkeit für Ihre Marke dank Einblendungen während dem

  • Live TV,
  • Livestream
  • und Video on Demand (VoD).

AUSSPIELUNG IHRER WERBEBOTSCHAFT

Profitieren Sie von starken TV-Sendern für Ihr Werbewirkung. Ausgespielt wird Ihre Werbung in den Top-Sendern der ProsiebenSat.1 Media:

  • ProSieben,
  • SAT.1,
  • Kabel Eins,
  • sixx,
  • SAT.1 GOLD,
  • ProSieben MAXX,
  • und Kabel Eins Doku

Von der Planung bis zur Umsetzung

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbemittel oder übernehmen dies komplett für Sie! Fragen Sie jetzt unverbindlich eine Beratung an:

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Beispiele von Addressable TV Kampagnen

Recruiting Beispiel eines Switch In XXL Banner

Der Switch In XXL Banner erscheint im laufenden Fernsehprogramm. Drei Sekunden nach dem Umschalten auf einen anderen TV-Sender wird der Banner für circa 15 Sekunden während der Fernsehsendung eingeblendet.

Beispiel für ein Addressable TV Switch-In XXL | FUNKE MediaSales

Produktvorstellung per ATV Werbespot

Beispiel für einen Addressable TV Spot | FUNKE MediaSales

Der Addressable TV Spot lässt sich mit dem Switch In XXL Banner kombinieren, um Informationen wie den Standort des Unternehmens oder die Website über die gesamte Dauer des ATV Spots anzuzeigen. Ebenso ist es möglich, den Werbespot vollflächig zu präsentieren.

Targeting im ATV

Für zielgruppenorientierte Werbung

Addressable TV verknüpft das lineare Fernsehen mit den Möglichkeiten der Online Werbung. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe jetzt mit digitaler Werbung auf dem Fernseher an!

Sie haben die Wahl aus verschiedenen Bereichen:

01

Fast Food

02

Gesunde Ernährung

03

Online-Shopping

04

Auto-Interesse

05

Familienhaushalte

06

Entscheider*innen

07

HHNE 3.000 €

08

Generation 50+

09

Gartenbesitzer*innen

10

Kunst & Kultur

11

Outlet-Käufer*innen

12

Haustiere

13

Single Haushalte

14

Fußball-Interessierte

15

Elektromobilität

16

Möbel

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl Ihrer passenden Zielgruppen:

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Mann und Frau auf der Treppe schauen glücklich auf ein Tablet symbolisieren Vorteile von ATV.

Ihre Vorteile

Starke Reichweite auch bei kleinem Budget! Mit Addressable TV erreichen Sie eine breite Zielgruppe – überzeugen Sie sich selbst:

  • Sichtbarkeit:
    Ihre Werbebotschaft auf 7 Sendern der ProSiebenSat.1 Media und auf vielfältigen Spartensendern.
  • Geringe Ausgaben:
    Bei dem Switch In XXL Banner entstehen keine Kosten für die Spotkonzeption oder -produktion.
  • Transparente Abrechnung:
    Abgerechnet wird je Tausend Einblendungen (TKP).
  • Geringer Wettbewerb:
    Grenzen Sie sich von der Konkurrenz ab.
  • Regionales Targeting:
    Sprechen Sie Ihre Zielgruppe präzise auf Postleizahlen-Ebene an.

Ihre Addressable TV-Werbung

Unser Full-Service-Ansatz

Wir bringen Sie in 4 Schritten zu Ihrem Werbeziel:

01

1. Beratung

Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und entwickeln eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Werbestrategie. So erreichen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe.

02

2. Aussteuerung

Im Vorfeld legen wir die Anzahl der Einblendungen und die passende Werbeform fest. Die Aussteuerung ist individuell auf Sie und Ihr Werbeziel abgestimmt.

03

3. Abwicklung

Wir kümmern uns um sämtliche administrativen Prozesse, um sicherzustellen, dass Ihre digitale Werbekampagne effizient und termingerecht umgesetzt wird.

04

4. Vorteile

Mit uns profitieren Sie von einer effektiven Umsetzung Ihrer Werbekampagne, einer passenden Zielgruppenansprache und einem messbaren Mehrwert.

Addressable TV Video

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Addressable TV das Richtige für Ihr Unternehmen ist? In diesem Video wird die reichweitenstarke Werbeform in wenigen Minuten erklärt.

Frau schaut TV und symbolisiert Addressable TV.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten zu Addressable TV

Addressable TV bezeichnet eine Form der Fernsehwerbung, die gezielt Zuschauer*innen auf Basis spezifischer Targeting-Optionen anspricht. Darunter fallen zum Beispiel der Standort, das Alter oder die Sehgewohnheit der Zielgruppe.

Addressable TV nutzt Daten wie Standortinformationen oder demografische Merkmale, um Zielgruppen zu identifizieren. So wird auf internetfähigen Smart TV’s mit HbbTV-Standard individuelle Werbung je Haushalt ausgespielt.

Addressable TV ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache und regionales Targeting. Es besteht die Möglichkeit, die Werbebotschaft zu personalisieren und somit die Werbewirkung zu verbessern. Außerdem sind die Werbekosten um einiges geringer als bei herkömmlicher TV-Werbung.

Ja, denn Addressable TV ermöglicht es, Werbebudgets zielgerichteter und regional einzusetzen. Durch die gezielte Ansprache sind auch effektive Werbekampagnen bei begrenztem Budget möglich.

Der Erfolg von Addressable TV-Kampagnen lässt sich am einfachsten anhand der Reichweite und somit über den Tausender-Kontakt-Preis ermitteln. Wie hoch die Sichtbarkeit ist, erfährt man über Fragen an Interessenten.

Wir helfen Ihnen weiter!

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