Beschäftigte Frau am Handy symbolisiert erfolgreiches B2B-Marketing mit der FUNKE MediaSales

Effektives B2B-Marketing

Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen!

Das B2B-Marketing hat sich im Laufe der Zeit deutlich gewandelt. Nicht zuletzt durch die fortschreitende Digitalisierung: Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass auch B2B-Unternehmen immer mehr digitale Kanäle nutzen.

Deshalb müssen Unternehmen mehr denn je Ihre Zielgruppe kennen, auf dem neuesten Stand bleiben und passgenaue Lösungen anbieten.

Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch effektives B2B-Marketing erfolgreich zu positionieren. So werden Sie als verlässlicher Partner wahrgenommen und erreichen durch unsere starken FUNKE-Marken eine große Reichweite.

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B2B Marketing

In vier Schritten zu Ihrem B2B-Erfolg
01

Beratung

Vom ersten Schritt an optimal betreut: Unsere Expert*innen analysieren Ihre Werbeziele, um gemeinsam eine maßgeschneiderte B2B-Marketingstrategie zu entwickeln – perfekt abgestimmt auf Ihre Anforderungen!

02

Konzept

Branchenspezifisch und zielorientiert: Unsere Konzepte werden auf Ihr Geschäftsfeld abgestimmt. Wir entwerfen B2B-Marketinglösungen, die sowohl zu Ihrer Marke als auch zu Ihrer Zielgruppe passen.

03

Umsetzung

Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe schaffen: Unsere Planung, Produktion und die Veröffentlichung Ihrer B2B-Maßnahmen erfolgen mit Blick auf aktuelle Marktrends sowie Ihren geschäftlichen Anforderungen.

04

Erfolgsmessung

Investitionen, die den Unterschied machen: Die Performance Ihrer B2B-Kampagnen werden fortlaufend analysiert. So maximieren wir den Return on Investment und gewährleisten kontinuierliche Optimierungen.

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B2B-Marketing – was ist das? Unsere Definition

Im B2B-Marketing konzentrieren sich Unternehmen, auf die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an andere Unternehmen. Es geht also darum, Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Unternehmen aufzubauen oder zu stärken. Dabei werden andere Ansätze, als beim Verbrauchermarketing verfolgt. Denn die Kaufzyklen auf Geschäftsebene sind in der Regel länger. Außerdem hängen die Entscheidungen von strategischen Überlegungen ab.

Die richtige Kommunikation auf den passenden Kanälen und gezieltes Netzwerken mit anderen Unternehmen führen im besten Fall zu einer langfristigen Geschäftsbeziehung.

Unser Portfolio

B2B-Kanäle für Ihren Erfolg
Menschen mit Smartphone und Tablet in der Hand symbolisieren Online Werbung bei der FUNKE MediaSales

ONLINE

Präsenz ausbauen und Reichweite steigern

Relevant. Abwechslungsreich. Reichweitenstark.

Aktuellster Content bei höchsten Reichweiten. Dafür stehen wir – digital, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Mit uns sprechen Sie Ihre Zielgruppe klar und authentisch an.

Steigern Sie Ihre digitale Sichtbarkeit.

Unsere Mediaexpert*innen finden die für Sie passende Lösung. Fragen Sie jetzt unverbindlich an!

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Junge Frau mit Kopfhörern auf Couch steht für Audio-Angebote

AUDIO

On air und online immer dabei

Regional. Loyal. Aktuell.

Bester Musikmix, aktuelle Nachrichten und gute Unterhaltung – dafür steht Audio. Ob im Auto über das lokale Radio oder online im Stream, mit uns erreichen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe.

Verschaffen Sie sich Gehör über unsere Medien.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und entdecken Sie die Kanäle, die zu Ihren Werbezielen passen.

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Wie funktioniert B2B-Marketing online?

Im B2B-Marketing ermöglichen vielfältige Werbeformen eine zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppe. Online Werbung bietet zahlreiche Targeting-Optionen, um Ihre Zielgruppe in Ihrem B2B-Sektor präzise anzusprechen. Auch Social Media Marketing lohnt sich für Unternehmen. Denn am Ende sind auch Entscheider*innen auf den sozialen Netzwerken aktiv.

Darüber hinaus bieten sich bewährte Marketing-Instrumente zur Integration in Ihre B2B-Strategie an. Dazu zählen die Entwicklung von branchenspezifischem Content für Ihre Webseite, der Einsatz von künstlicher Intelligenz in umfassenden Datenanalysen und die Realisierung von personalisierten Kundenansprachen im E-Mail-Marketing.

Wir planen Ihre B2B-Marketingstrategie

Eine richtig geplante B2B-Marketingstrategie ist essenziell, um Sichtbarkeit für Ihre Produkte zu schaffen. Versuchen Sie stets, die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kund*innen zu erfüllen.

Erfahren Sie mehr über maßgeschneiderte Lösungen, die Ihr Unternehmen im B2B-Marketing voranbringen: Fordern Sie jetzt ein individuelles Angebot an – wir freuen uns, Sie bei Ihrer Marketingstrategie zu unterstützen!

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FAQ – Häufige Fragen und Antworten zu B2B-Marketing

Im B2B-Marketing liegt der Fokus auf der Beziehung zwischen Unternehmen. Die Entscheidungsprozesse sind oft komplexer und länger als im B2C-Bereich. Es geht darum, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen und auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen einzugehen.

Für kleine und mittlere Unternehmen ist B2B-Marketing besonders dann lohnenswert, wenn Produkte oder Dienstleistungen speziell auf die Anforderungen anderer Unternehmen zugeschnitten sind. Es bietet die Chance, sich in Nischenmärkten zu positionieren und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Anhand von KPIs, also Kennzahlen wie zum Beispiel Anzahl der Leads oder Klicks auf eine Anzeige, lassen sich B2B-Maßnahmen bewerten. Daraufhin umgesetzte Optimierungen der B2B-Marketingstrategie verbessern die Effektivität des B2B-Marketings.

Wir helfen Ihnen weiter!

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