Vertrieb & Marketing

Zueinander passende Bausteine symbolisieren Werbewirkung durch AIDA-Formel
Vertrieb & Marketing

AIDA-Formel: So wirkt Werbung

AIDA-Formel: So wirkt Werbung

Die AIDA-Formel ist über 100 Jahre alt. Dennoch findet sie im Marketing immer noch Anwendung. Was sie aussagt, wie man…

Magazinbeitrag lesen
Smartphone mit Mailsymbol symbolisiert E-Mail-Marketing
Vertrieb & Marketing

Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen

Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen

E-Mail-Marketing ist mehr denn je ein effektives Marketinginstrument für Unternehmen. Vorteile und Einsatzformen dieses Kanals gibt es viele.

Magazinbeitrag lesen
Junge, nachdenkliche Frau symbolisiert Arten von Marketing für Unternehmen
Vertrieb & Marketing

11 Arten von Marketing: Ansätze für kleine und große Unternehmen

11 Arten von Marketing: Ansätze für kleine und große Unternehmen

Was gehört alles zum Marketing? Welche Arten des Marketings sind für Sie und Ihre Strategie relevant? Verschaffen Sie sich mit…

Magazinbeitrag lesen
Junge Menschen mit Smartphones symbolisieren die Zielgruppe Millennials
Vertrieb & Marketing

Zielgruppe Millennials: Digital, flexibel und kritisch

Zielgruppe Millennials: Digital, flexibel und kritisch

Gewinnen Sie Millennials als potenzielle Kund*innen: Was macht die Zielgruppe aus und wie reagieren Sie als Unternehmen darauf? In diesem…

Magazinbeitrag lesen
Junge Frau mit Smartphone symbolisiert Guerilla-Marketing
Vertrieb & Marketing

Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele

Guerilla-Marketing: Wie es funktioniert und Beispiele

Wofür steht Guerilla-Marketing und wie funktioniert es? Anhand von Beispielen zeigen wir, wie man unter anderem mit wenig Aufwand eine…

Magazinbeitrag lesen
Einkaufswagen mit Shoppingtüten symbolisiert Werbepsychologie
Vertrieb & Marketing

Werbepsychologie: Beispiele & Methoden

Werbepsychologie: Beispiele & Methoden

Wie erreichen Sie die bewusste und unbewusste Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe? In diesem Beitrag finden Sie die wichtigsten Basics aus der…

Magazinbeitrag lesen
Glühbirne mit Birne aus Papierknäueln symbolisiert Marketing-Strategien
Vertrieb & Marketing

Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU

Marketing-Strategien: Beispiele & Tipps für KMU

Welche Marketing-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen und welche Strategie sollten Sie bei Ihrer Zielgruppe anwenden? In diesem Beitrag finden Sie…

Magazinbeitrag lesen
Herz auf bunten Papierstücken symbolisiert Google Ads Kampagnen und Möglichkeiten
Vertrieb & Marketing

Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie

Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie

Welche Google Ads Formate gibt es und welches passt am besten zu Ihren Unternehmenszielen? In diesem Beitrag erhalten Sie eine…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung