Spezialwissen
E-E-A-T Prinzip: So misst Google die Qualität Ihrer Webseite
Das E-E-A-T Prinzip steht für Erfahrung, Expertise, Autorität und Vertrauen. Es beeinflusst die SEO-Rankingfaktoren der Google Suchergebnisse und setzt auf Qualität. Worauf Unternehmen achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Data Driven Marketing: Herausforderungen & Umsetzung
Daten geben uns Aufschluss über Werbeerfolge und lassen sich vielseitig einsetzten: vorausgesetzt man weiß, worauf zu achten ist! Was Sie mit der richtigen Datenerfassung alles erfahren können, finden Sie in diesem Beitrag.
Werbekostenzuschuss richtig nutzen
Was sind Werbekostenzuschüsse eigentliche und welche Chancen sowie Risiken birgt diese Vereinbarung? Tipps für die Umsetzung von WKZ aus Händler*innen und Hersteller*innen Sicht gleich nachlesen...
Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung
Das DAGMAR-Modell klingt zunächst wie ein Schwiegermuttertypus, überzeugte jedoch als Werbewirkungsmodell aus dem Jahr 1967. Worauf zu achten ist und wie die Methode in der Anwendung aussieht, findet sich in diesem Beitrag.
Werbepsychologie: Beispiele & Methoden
Wie erreichen Sie die bewusste und unbewusste Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe? In diesem Beitrag finden Sie die wichtigsten Basics aus der Werbepsychologie mit Beispielen & Grundregeln für Ihre Umsetzung.
Markenimage: Wie funktioniert der Aufbau einer Brand?
Ein positives Markenimage sorgt für einen langfristigen Erfolg. Welche Rolle spielt also die Markenidentität und welche Faktoren müssen für ein hochwertiges Markenbild beachtet werden?
Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie
Welche Google Ads Formate gibt es und welches passt am besten zu Ihren Unternehmenszielen? In diesem Beitrag erhalten Sie eine Überblick der gängigsten Varianten inkl. Beispiel.
Gender Marketing: Beispiele & Tipps für eine zeitgemäße Umsetzung
Klischees und Stereotypen sind längst überholt. Wer nicht in die Geschlechterfalle tappen will, setzt heute auf Vielfalt. In diesem Beitrag erfahren Sie was man unter Gender Marketing versteht und wie es aussehen kann.
Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen
Crossmediale Kampagnen werden immer beliebter. Doch worauf sollte man bei dem Aufbau achten und wie kann eine crossmediale Werbung aussehen? Lesen Sie es gleich nach. Inklusive Checkliste.
Performance Max Format: Auswirkung und Erfahrung
Google Ads automatisiert immer weiter. Doch welche Auswirkungen hat das neue Performance Max Format auf die strategische und operative Kontooptimierung?