Kommunikation
Green Marketing – Wie Nachhaltigkeitskommunikation gelingt!
Was ist grünes Marketing und wie gelingt es einem Unternehmen? Erfahren Sie in diesem Beitrag welche Vorteile Green Marketing mit sich bringt und welche Strategie am wirksamsten ist.
Online-Meetings: 9 Tipps für unfallfreie Videokonferenzen
Videokonferenzen sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil der professionellen Kommunikation und werden oft mehrmals täglich genutzt. Dennoch läuft es nicht in jedem virtuellen Meeting fehlerfrei ab. Deshalb finden Sie in diesem Beitrag 9 Tipps für Ihr nächstes Meeting.
Beschwerdemanagement – Kundenbeschwerde als Chance
Wie es zu Kundenbeschwerden kommt, wie Sie erfolgreich mit solchen Beschwerden umgehen und wie ein gezielter Beschwerdemanagementprozess Ihren Unternehmenserfolg langfristig steigert, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Mitarbeiter*innen halten: Einfache Tipps, um Personal zu binden
Mitarbeiter*innen in Zeiten des Fachkräftemangels zu finden ist gar nicht so einfach. Kompetentes Personal zu halten, ist sogar noch schwieriger. Deshalb finden Sie in diesem Beitrag 9 Tipps für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindungsstrategie.
Kommunikation mit Mitarbeiter*innen: Möglichkeiten & Regeln
Eine reibungslose interne Kommunikation fördert den Unternehmenserfolg und bewirkt eine von Grund auf motiviertere Belegschaft. 5 Regeln und verschiedene Arten der Mitarbeiterkommunikation finden Sie in diesem Beitrag.
Werbewirkungsmodelle: Übersicht der 8 wichtigsten Theorien
Wie wirkt Werbung? Wieso spricht Werbung eine Zielgruppe besser an als die andere und was überzeugt Interessent*innen am Ende? In diesem Beitrag werden die bekanntesten Modelle der Werbewirkung erklärt.
Das DAGMAR-Modell: Bedeutung & Anwendung
Das DAGMAR-Modell klingt zunächst wie ein Schwiegermuttertypus, überzeugte jedoch als Werbewirkungsmodell aus dem Jahr 1967. Worauf zu achten ist und wie die Methode in der Anwendung aussieht, findet sich in diesem Beitrag.
„Duisburg ist echt …“ Imagekampagne setzt auf Authentizität
„Duisburg ist echt …!“ lautet der – bewusst – ausbaufähige Slogan, der seit November vergangenen Jahres in blau-weiß auf Plakaten, Leinwänden, Kaffeebechern, Postkarten und T-Shirts überall in der Stadt gegenwärtig ist.
Psychologische Preisgestaltung für mehr Absatz
In diesem Beitrag möchten wir uns den psychologischen Aspekten der Preisfindung widmen – denn ein Preis funktioniert immer dann besonders gut, wenn Kund*innen ihn für günstig halten. Wir zeigen einfach umzusetzende Preisstrategien und verrat einige Tipps.
Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen
E-Mail-Marketing ist mehr denn je ein effektives Marketinginstrument für Unternehmen. Vorteile und Einsatzformen dieses Kanals gibt es viele.