Digital
QR-Codes für Werbung verwenden
QR-Codes sind leicht mit mobilen Endgeräten abrufbar und werden gerade deshalb häufig im Marketing eingesetzt. Erfahren Sie mehr über kreative Ideen und praktische Tipps für die Verwendung von QR-Codes in der Werbung.
Emotionale Werbung: Beispiele, Wirkung & Tipps für KMU
Lustig, traurig oder überraschend: Werbung, die Gefühle weckt, wirkt. Doch welche Risiken müssen beachtet werden und wie funktioniert emotionale Werbung? In diesem Beitrag erhalten Sie wertvolle Tipps.
Aufmerksamkeitsspanne & Social Media: Umgang mit der Generation Goldfisch
Die Aufmerksamkeitsspanne der jungen Generation ist angeblich sehr kurz. Was müssen Unternehmen also tun um das Engagement in den sozialen Medien zu steigern? Und was hat es mit der „Generation Goldfisch“ wirklich auf sich?
AIDA-Formel: So wirkt Werbung
Die AIDA-Formel ist über 100 Jahre alt. Dennoch findet sie im Marketing immer noch Anwendung. Was sie aussagt, wie man sie anwendet und warum sie auch heute noch taugt findet sich in diesem Beitrag.
Digitale Vertriebskanäle in B2C & B2B nutzen
Welche Vorteile digitale Vertriebswege Ihrem Unternehmen & Ihren Kund*innen bringen? In diesem Beitrag finden Sie vier 4 Tipps zur digitalen Umsetzung und Ausrichtungen für Ihr Marketing.
Diese 6 Vorteile bietet E-Mail-Marketing Ihrem Unternehmen
E-Mail-Marketing ist mehr denn je ein effektives Marketinginstrument für Unternehmen. Vorteile und Einsatzformen dieses Kanals gibt es viele.
Google Ads Kampagnen: Diese Möglichkeiten haben Sie
Welche Google Ads Formate gibt es und welches passt am besten zu Ihren Unternehmenszielen? In diesem Beitrag erhalten Sie eine Überblick der gängigsten Varianten inkl. Beispiel.
Die Top 5 der Weihnachts-Werbespots 2022
Viele Werbetreibende setzen vor allem zur Weihnachtszeit auf große Emotionen. Doch welche Marke hat 2022 mit ihrem Weihnachts-Werbespot überrascht und wie ist die Resonanz ausgefallen?
11 Online-Marketing-Arten für Ihren Media-Mix
Wie nutzen Sie Suchmaschinen, Social Media Plattformen und andere digitale Kanäle am effektivsten für Ihr Unternehmen? Wie und wo können Sie online werben? Hier finden Sie einen Überblick der bekanntesten Formen des Online Marketings.
Werbung für Handwerker: Warum Image-Pflege auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist
Sollten auch Handwerker werben? Die Antwort ist ganz klar: ja! Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten zu werben – vor allem online. Tipps wie effektive Handwerkerwerbung aussehen kann gibt es in diesem Beitrag.