Basics
Visitenkarten heute – Tipps für einen professionellen Eindruck
Kleine Fläche, große Wirkung! Visitenkarten gehören zur vollständigen Ausstattung von Unternehmen mit dazu. Hilfreiche Tipps wie Visitenkarten heute aussehen sollten, erfahren Sie in unserem Experteninterview.
Corporate Identity – nur was für große Unternehmen?
Markenfarben, ein Logo und die passende Hausschrift besitzen viele Unternehmen. Doch zur Corporate Identity gehört weit mehr als nur Design!
5 gute Gründe, warum Werbung in der Tageszeitung wirkt
Warum in teure Printkampagnen investieren, wenn man doch bei Facebook schnell mal was posten kann? Es gibt gute Gründe, warum Sie Ihre Zielgruppe auch im Jahr 2022 noch über die Tageszeitung erreichen!
Diese 7 Fehler verbrennen Ihr Werbebudget
Viele kleine und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer, ihr ohnehin begrenztes Werbebudget zielführend und messbar einzusetzen. Wer aber die folgenden Fehler vermeidet, macht schon vieles richtig.
Der Mix macht’s: So finden Unternehmen heute passendes Personal
Das wichtigste Kapital eines jeden Unternehmens sind: Menschen oder (auf gut Denglisch) Human Resources. Doch es wird immer schwieriger, Mitarbeiter/-innen zu finden, die sich mit Kompetenz, Engagement und Kreativität voll für „ihre“ Firma einsetzen.
Genial oder daneben? Werbeslogans im Profi-Check
„Ich liebe es.“ In ihrem Kopfkino erscheinen plötzlich brutzelnde Burger, knusprige Pommes, braune Papiertüten und ein rundes, gelbes M? Okay, hier hat ein Werbetexter offenbar einen richtig guten Job gemacht.
Von 4P und 7P zu 4C und SAVE: Formeln für den perfekten Marketing-Mix
Was macht einen guten Marketing-Mix aus? Die klassische Antwort haben Sie vielleicht schon mal gehört: 4P (Product, Price, Place, Promotion). Oder auch – in der später ergänzten Form – 7P. Unser Tipp: Vergessen Sie’s.