320 Gäste aus der Region kamen am Dienstag in das neue Medienhaus zum ersten FUNKE Treff – dem neuen Netzwerkformat der Funke Mediengruppe. Künftig findet er einmal pro Quartal statt.

Am Dienstagabend hat die Geschäftsführung zum ersten FUNKE Treff geladen – dem neuen Netzwerkformat der Funke Mediengruppe. 320 einflussreiche Gäste aus der Region sind der Einladung gefolgt und konnten sich persönlich einen Eindruck vom neuen Medienhaus am Jakob Funke Platz verschaffen.

Zukünftig findet der FUNKE Treff einmal pro Quartal statt. Auf der Gästeliste stehen Geschäftsführer, Vorstände und Pressesprecher aus großen und mittelständischen Essener Unternehmen, städtischen Institutionen, Kultur, Bildung, Politik, Kirchen und Verbänden, dem Gesundheitssektor, der Medienwelt sowie Prominente.

Andreas Schoo und Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffneten offiziell die neue Veranstaltungsreihe. „Wir feiern heute Abend so etwas wie eine Feuertaufe unseres Hauses und damit den ersten großen Aufschlag zu vielen weiteren kleinen und großen Events“, so Andreas Schoo. Zudem verwies er darauf, dass die Gäste „uns, also das Medienhaus“ mieten können.

Thomas Kufen betonte in seiner Rede die Bedeutung des Formates für die Stadt Essen und freute sich zudem über das erste Exemplar des Stadtbildbandes „Essen – Bilder einer Stadt“, welches kürzlich im Klartext Verlag erschienen ist.

Die Präsentationsmöglichkeiten wurden durch Sponsoren und Partner bereits genutzt: So platzierte Mercedes LUEG im Außenbereich werbewirksam aktuelle Fahrzeugmodelle und die postcon präsentierten sich mit einem Unternehmensstand. Die Grubenhelden, als ehemalige Tacken-Gründerpreis-Gewinner, stellten ihre neue Modekollektion vor und die Spirituosenmarke „Die letzte Schicht“ präsentierte ihren kultigen Korn. Stauder, Schloss Quelle, Weingut Feindel Anselmann sowie EssART á la carte sorgten für die Verpflegung der Gäste.

Die Veranstalter freuten sich über das positive Feedback. In Zukunft soll es auch immer wieder inhaltliche Impulse beim FUNKE Treff geben. Der nächste FUNKE Treff wird am 2. Juli 2019 stattfinden. Konzipiert und durchgeführt wird die Veranstaltungsreihe von der Abteilung „Marken- und Veranstaltungskoordination“.

Einige Impressionen und Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Fotostrecke.

FUNKE Treff 26.03.2019